Kinder- und Jugendarbeit - Petrus- und Paulusgemeinde Konstanz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeindeleben

Kinder- und Jugendarbeit

Erste Termine unserer Kindergottesdienst-Gipfel
2021


Zweiter Kindergottesdienst - Gipfel am 21.November auf dem Fürstenberg



Das erste Kindergottesdienst-Gipfeltreffen hat  am 17.Oktober  2020 stattgefunden! Hier ein paar Eindrücke vom Treffen am Bismarckturm. Und eine kurze Beschreibung, was gelaufen ist. Mit einem Ausblick zum nächsten Mal...

Gestartet um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Lied (vor der aktuellen Corona Verordnung) und kurzer Vorstellungsrunde, waren wir kurz nach zwölf wieder im Innenhof von der Petrus-Kirche. Wir, das waren 15 Kinder mit ihren Eltern unter der Leitung von Jan Otte, dem neuen Pfarrer in Petershausen. Wir haben endlich mal wieder miteinander gesungen, natürlich auf Abstand (und wenn es enger wurde mit Maske), haben gebetet, uns mit Gesten unter Gottes Segen gestellt, einen grossen Kreis mit bunten Fahnen um ein Windlicht gebildet (die sonst auf Gipfeln im Himalaya wehen). Wir haben eine Geschichte von Ruth und Boas gehört, wo sich Menschen auf den Weg ins Leben gemacht haben, so wie wir heute. Und ein Weg-Kreuz aus Kastanien, bunten Blättern und einem Kürbis haben wir ebenfalls noch gelegt. Das war unser Erntedankfest unter Corona-Bedingungen, oben am Bismarckturm über den Dächern von Petershausen.

Bis zum nächsten Mal, dann auf dem Fürstenberg (Samstag, 21. November), wo wir uns wieder um 10:00 Uhr im Innenhof vom Petrus-Gemeindezentrum zum gemeinsamen Start der kleinen Wanderung treffen wollen. Wegen Corona bitten wir darum, eigenes Vesper mitzubringen sowie wetterfeste Kleidung und gute Laune. Im Falle von Dauerregen, Sturm oder Gewitter findet die Veranstaltung in der Paulus-Kirche statt (Holzkirche am Klinikum), sofern es die Corona-Verordnungen erlauben. Bitte daher um vorherige Anmeldung bis zum 19.11. im Pfarrbüro unter 07531 – 59390 oder petrus-und-paulus-gemeinde.konstanz@kbz.ekiba.de.

Jan Otte
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü